|
|
|
|
Shortly about us
Martiria is an epic/doom metal
rock band formed back in the '80s and re-founded (after
a long pause) in 2002. Seven album published (last one R-Evolution, with ex Black Sabbath Vinny Appice - 2014).
The band was formed back in the '80s. At the beginning the
band was very much oriented towards Doom/Metal sounds such
as: early Candlemass and Black Sabbath. After releasing
just a few demos and featuring various musicians, in 1998
the members of the group decide to take a break for a while
in order to experience different projects. (continue) |
|
News and LIVE shows
Uh... it seems we have none planned right
now.
Why
don't you invite is in your local club?
mrc@martiria.com
(Booking info & more)
|
Info
& booking
info@martiria.com
|
Reviews & Interviews
Reviews
/ Interviews
Album:
The Age of the Return (
2005 )
REVIEW
Date:
July '05
Author:
LEX
Vote:
100%
Language:
German
Website:
http://www.metalglory.de
Direct link: click
here
Das epischste aller Bücher dient als inhaltliche Vorlage des neuen Geniestreichs der italienischen Epic-Metaller Martiria um Andy Menario, kreativer Kopf der Band, und Rick Anderson, ehemalige Warlord-Stimme. Epische Ausmaße hat auch die Liste der Gäste, die sich das Quartett aus Rom ins
Studio geholt hat, um "The Age Of Return" umzusetzen: Bässe, Soprane, Altstimmen und Tenöre. Das Ergebnis ist eine höchst anspruchsvolle und tiefgründige Oper in hartem Gewand. Denn Martiria gehen auf diesem Album alles andere als gradlinig zu Werke und zelebrieren öfters ihre progressive Leidenschaft. Einfach strukturierte Songs nach dem Schema Strophe-Refrain-Strophe-Refrain gibt es nicht. Es bedürfte eigentlich einiger Stunden an intensivem Hören, um die Pracht dieses Werkes langsam zu erschließen.
Was den Einstieg vereinfacht sind Eigenschaften, die mich schon beim Vorgängeralbum so unglaublich begeistert haben. Dieses Juwel epischen Metals fesselt mit anspruchsvollen Arrangements und so unglaublich tollen Melodien, deren Raffinesse und wahre Schönheit bei intensiven Zuhören kaum in Worte zu fassen ist. Das Quartett geht mit einer Leidenschaft zu Werke, die ich in dieser Form kaum einer anderen Band attestieren würde. Zusammen mit der dichten, packenden Atmosphäre ergibt sich ein Opus, das vor Emotionen und Dramatik nur so strotzt und mit grandiosen Hymen von majestätischer Epik von Beginn an magisch mitreißt.
Ich bin begeistert von dieser exquisiten (Stern)Stunde des progressiven Epic Metal. Nach „The Eternal Soul“ hat auch „The Age Of The Return“ alles, was ein zukünftiger Klassiker braucht.
©
LEX
|
|